Kataloge

Alexandra Huber, 2000, Auch ein Philosophie

Der erste Katalog mit Werken von 1995 bis 2000. Umschlagseite: "der Fenstergucker". Im Inneren Werke mit Titeln wie z.B. "kreise um mein Dasein wie ein Satellit", "Schiffe versenken", "Kirschgeist bis Klauenfett", "soviele Möglichkeiten" und "Mut zur Improvisation". Außerdem Fotos von der Ausstellung in der Galerie APEX, Göttingen und Siemens, München.

25 Seiten, 48 Abbildungen

Herausgeber: Galerie Schüppenhauer, Köln für

Wasserwerk.Galerie Lange, Siegburg

Galerie Oliver Schweden, München

Alexandra Huber, 2002, Alltagsblüten

Bereits 2002 kam der 2. Katalog mit Arbeiten von 1997 bis 2002 heraus. Er entstand im Rahmen einer großen Einzelausstellung im Museum der Stadt Ratingen. Wieder sind Werke auf Papier, Feldbetten, Holz und z.T. großen Leinwänden abgebildet. Umschlagseite: Ausschnitt aus der großen Leinwandarbeit "Hund und Katz" (160x230cm). Weitere Titel: "sagen Sie jetzt nichts", "über die Summe der Möglichkeiten", "shooting star" und "Diplomschwätzer".

39 Seiten, 60 Abbildungen

Herausgeber: Galerie Horst Dietrich, Berlin

Alexandra Huber, 2004, Blick zurück nach vorn

Der 3. Katalog umfasst Werke aus den Jahren 1999 bis 2004. Umschlagseite: "Ich bin das Feuer, du bist das Wasser" (der zweite Teil des Bildes - "das Wasser" - befindet sich auf der Rückseite). Neben den bekannten Formaten auf Papier und Leinwand sind erstmals Zeichnungen im Format 15x15cm und große Holztafeln von 58x295cm in einem Katalog zu sehen. Mit Titeln wie etwa "Das Geheimnis bist Du selbst", "we are all travellers", "Turbulenzsequenz" und "kleine Erkenntnisdusche" setzt sich die Linie der letzten Jahre konsequent fort.

60 Seiten, 114 Abbildungen

Herausgeber: Wasserwerk.Galerie Lange, Siegburg

Alexandra Huber, 2007, little heroes

Der 4. Katalog zeigt Werke aus den Jahren 2004 bis 2007. Umschlagseite (Ausschnitt):"little heroes". Auch hier zeigen die Titel die ungebrochene Mal- und Fabulierlust: "der Ideenbilanzpürfer", "Gedanken radeln lassen","für sich selbst Gehör finden", "der Selberschlepp", "vertrauen Sie dem Querulanten", "es muss nicht alles Hand und Fuß haben" und "plötzlich ist es da". Besonderheiten sind wieder Arbeiten auf Feldbetten, Holzstelen (210x30 cm) und Holztafeln (58x295 cm).

60 Seiten, 117 Abbildungen

Herausgeber: Wasserwerk.Galerie Lange, Siegburg

Alexandra Huber, 2012, sich täglich neu begegnen

Wie geplant ist der neue Katalog zur Messe Kunst 12 Zürich fertig geworden. Er zeigt Arbeiten aus den Jahren 2007 bis 2012. Katharina Helwig schreibt dazu "[...] Ob großformatige Leinwand, gerahmt oder direkt an die Wand geheftet oder kleine Arbeiten auf Papier. Ob bemalte hölzerne Diptychen, Stelen oder die 15x15 cm kleinen Blockseiten, die regelmäßig in der Form eines Tagebuchs zusammengefaßt und von der Galerie herausgegeben werden: Alexandra Hubers Werk ist geprägt von der Mannigfaltigkeit der Formen und einer unerschöpflichen Produktivität. Wie das Leben jeden Augenblick eine neue, noch unbekannte Facette zeigen kann[...]". 80 Seiten, 124 Abbildungen.

Herausgeber: Galerie Horst Dietrich, Berlin

Die kleine Welt in 15x15 (Faksimile in Originalgröße 15x15cm)

Alexandra Huber, 2004, "Aus dem vollen schöpfen"

Erstes Büchlein aus der Serie "Die kleine Welt in 15x15".

Dieses kleine Büchlein erzählt in farbenfrohen Bildern voller Witz und Ironie Alltagsgeschichten mit Titeln wie „Heute schauen wir uns einfach nur an“, „Man muß Geduld haben gegen sich selbst“ oder „bin fast oben“.
Faksimile Reproduktion der Originale mit 36 Bildern auf 72 Seiten.

Verlag Galerie Horst Dietrich, Berlin

Alexandra Huber, 2006, "Klare Anweisung zum Dasein"

aus der Serie „Die kleine Welt in 15x15“.
Neue Alltagsgeschichten voller Witz und Ironie mit Titeln wie „Das Wachstum findet nicht nur an den Börsen statt “, „Alles bewegt mich“ und „Ich bin mein Urvertrauen“.
Faksimile Reproduktion der Originale mit 40 Bildern auf 72 Seiten.

Verlag Galerie Horst Dietrich, Berlin

Alexandra Huber, 2008, „Im Gegenwind“

aus der Serie „Die kleine Welt in 15x15“.
Noch mehr Alltagsgeschichten mit Titeln wie „Das Leben ist eine gewagte Balance von Selbst und Fremdbestimmung“ und „die Ähnlichkeit paart sich mit der Divergenz“ und „Bleibe wo Du bist und spüre wie die Welt sich dreht“.

Faksimile Reproduktion der Originale mit 50 Bildern auf 72 Seiten.

Verlag Galerie Horst Dietrich, Berlin

Alexandra Huber, 2010, „Von der Kraft der inneren Stärke“

aus der Serie „Die kleine Welt in 15x15“.
Nun schon zum vierten Male Alltagsgeschichten zum Freuen und Nachdenken mit Titeln wie „einfach mal die Position prüfen, die Instrumente und die innere Befindlichkeit “, "Manchmal brauchst Du die überirdische Schwingung", „ Da geht einer wie kein zweiter“ und "Heute malen wir uns mal was aus".
Faksimile Reproduktion der Originale mit 66 Bildern auf 72 Seiten.

Verlag Galerie Horst Dietrich, Berlin

Alexandra Huber, 2012, „Das Fundament kennt kein End“

aus der Serie „Die kleine Welt in 15x15“.
Aus der Begeisterung für die bisherigen Büchlein ist nun ein weiteres Kleinod entstanden. Und wieder sind es nicht nur die Bilder sondern auch deren Titel, welche einfach Spaß machen: "der Anlehnungsmodus", "der integrierte Mann", "heute schon mal zugehört?", "Geheimnis to go" oder "Leichtfussindianer".

Faksimile Reproduktion der Originale mit 54 Bildern auf 96 Seiten.

Verlag Galerie Horst Dietrich, Berlin

Alexandra Huber, 2013, "Verschieden beheimatet"

aus der Serie "Die kleine Welt in 15x15".

Auch das sechste Werk dieser Reihe zeichnet sich durch eine weiterhin ungebrochene Mal- und Fabulierkunst aus: "du musst nicht immer", "Ein bisschen mehr Leidenschaft gibt der Politik Saft und Kraft", "da wird's wieder Zeit Augäpfelchen zu schulen", "heute bist du dran", "und plötzlich ist alles anders", "Glücksattacke" und nicht zuletzt: "...der kreative Lüstling tanzt auf seinem Kumulus..."

Faksimile Reproduktion der Originale mit 50 Bildern auf 96 Seiten.

Verlag Galerie Horst Dietrich, Berlin